06.01.2026 Vom Kinderkönig zu den Stadtmusikanten - Etappe 4 Rotenburg nach Ottersberg
Zurück
Zurück
Die erste Etappe auf unserem Weg nach Bremen, wo es nicht regnet! Dafür hat der Winter ein schönes Schneekleid über das Land gelegt, um uns auch so etwas die Wanderung zu erschweren...
Von Rotenburg aus geht es an der Wümme entlang am Krönungshügel des Schützenvereins vorbei. Anschl. folgen wir dem Nordpfad "Wümmeniederung".
Freundlicherweise haben die Hundebesitzer den Schnee entlang des kleinen Pfades an der Wümme vor der Gotthardbrücke bereits vorgetrampelt, so dass wir trotz geschlossener Schneedecke leicht unseren Weg finden.
Wir passieren die Trienenwiese, die seit Anf. 2024 mit neuen Pilgerfiguren ausgestattet wurde. Heute werden Sie zusätzlich von einer Schneemänner/frauen-Delegation flankiert. Ein schönes Fotomotiv für uns!
Wir lassen das Hassendorfer Wehr rechts liegen und genießen auf bequemen Polstersesseln unsere Mittagspause am Sportplatz in Hellwege.
Wir verlassen dann die freie Feldmark und wandern auf schmalen Waldpfaden zum NSG Vossberge und von da weiter nach Everinghausen. Von hier aus geht es über die A1 und wir erreichen den Bahnhof Ottersberg, wo wir bequem in den kurz danach pünktlich nach Buchholz fahren Metronom einsteigen.
Weiter geht es am 10. März 2026 dann Richtung Bremen-Oberneuland.










