20221209_Harburger_Berge

09.12.2022 Durch die Harburger Berge

Zurück

Zu dieser interessanten, aber wegen des stetigen Aufs und Ab nicht leichten Wanderung durch die Harburger Berge, trafen sich 16 Wanderfreunde in Emsen am Parkplatz Ende des Rader Wegs.
Wir folgten bei bestem Wanderwetter und Sonnenschein auf dem E1 bis zur ehemaligen Karlstein-Schänke und überquerten die Rosengartenstraße. Aufwärts ging es Richtung Karlstein, den wir aber rechts liegen ließen und dem E1 weiter folgten. Bei der Doppelheide machten wir eine kurze Rast 
und wanderten dann über Tempelberg an der Hamburger Stadtgrenze entlang zum Segelflugplatz. 
Auf steilem Weg ging es hinunter zur Fischbeker Heide. Wir querten diese und folgten dem Fischbektal ein Stück. Dann ging es hinauf zum Rodelberg, wo uns einige Bänke am Schulgelände zur Mittagspause einluden. Wir folgten nun dem gelben Dreieck mit der Kennzeichnung KA (Karlstein). Am Teich vorbei kamen wir zum Moisburger Stein und weiter zur Schulenburgseiche. Wir machten noch einen kleinen Umweg zur Großmoddereiche und kehrten dann zur Kaffeeeinkehr im Waldhuuske ein, wo es uns allen sehr gut gefiel. Es blieben nun noch ca. 3 km bis zu unseren Fahrzeugen, die wir nach 23 km wieder erreichten. Die Dunkelheit stand schon kurz bevor, ein sehr schöner Wandertag lag hinter uns.

Zurück
Share by: