20220604_Stormannweg

04.06.2022 Auf dem Stormarnweg von Großhansdorf nach Aumühle

Zurück

Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich 12 Wanderfreunde am Bahnhof Großhansdorf zu dieser sehr schönen Wanderung auf dem Stormarnweg. 
Durch schattige Buchenwälder mit mächtigen Bäumen erreichten wir Hoisdorf und folgten der Markierung mit dem gelben Dreieck nach Lütjensee. Weiter ging es zum Großensee. Am Ostufer des Sees wanderten wir bis zum Ort Großensee. An einem netten Rastplatz in den Grander Tannen machten wir unsere Mittagspause und besuchten anschließend die ehemalige Wassermühle von Rüdiger Nehberg in Rausdorf. 
Auf sehr schönen Wegen ging es nach Witzhave, unterwegs gönnten wir uns noch einen kurzen Blick auf das an einem kleinen See liegende Herrenhaus von Gut „Heinrichshof“. Auf den letzten 7 km folgten wir der munter dahinplätschernden Bille durch den Sachsenwald. 
Nach einer erholsamen Kaffeeeinkehr in „Fürst Bismarck-Mühle“ in Aumühle traten wir nach sehr abwechslungsreichen 27 km die Heimreise an. Zu Recht hatten wir eine der schönsten Wanderungen in Schleswig-Holstein gemacht.


Zurück
Share by: